Image

Das Wetter war perfekt und die Gruppe auf einem guten homogenen Leistungslabel, was natürlich besonders für die gute Aufbauarbeit der Goldhaubengruppe spricht.
Die Tour war geprägt vom nördlichen Mühlviertel im Dreieck zwischen Rohrbach, Peilstein und Sarleinsbach mit vielen kurzen aber heftigen Anstiegen, wenigen Downhill-Passagen und noch weniger ebenen Abschnitten.
 
Weiter unter "Read more"

21 MountainbikerInnen starteten pünktlich um 8.30 in Kleinzell unter der Führung von Leopold Höglinger Richtung Arnreit bis zum ersten Etappenziel nach Götzendorf. Nach der ersten Stärkung beim Wirt z´Götezendorf ging es weiter nach Rutzersdorf (Geburtsort von Leo) zum Denkmal geschützten Brezerhaus. Eine wunderschöne Landschaft und viele kleine Ortschaften begleiteten uns südlich von Öpping hinauf zum Kühstein auf 750 m Höhe. Dort oben überraschte uns anlässlich des 50-igsten Geburtstages von Leo dessen Frau mit Kuchen und Bier.
Nach diesem kulinarischen Höhepunkt ging es weiter zur Betriebsstätte der Bäckerei Mauracher-Hof. Auf der nächsten Etappe nach Meising gab es für die Goldhaubentruppe einige Abkürzungen auf schönen Güterwegen. Die Stahlwaden durchstreiften das Gelände und quetschten noch ein paar zusätzliche Höhenmeter heraus. In Meising war dann großes Fressen mit Bratl, Käse, Salzgurken, Marmelade und Honig und etwas Most angesagt.
Gemeinsam radelten wir dann über Hühnergeschrei nach Altenfelden und kamen sturz- und pannenfrei nach 60 km und 1.600 Höhenmeter mehr in den Beinen in Kleinzell an. 

Ausklang wie immer beim Scharinger mit Weißbier und Kaffee.

Bericht: von Gerhard Laimer (vielen DANK!)

 

Image

Image

Image 

Image